mein Lieblingszitat

Heute ist ja Tag 3 der 30 Tage Challenge. Dieses Mal geht es um Lieblingszitat(e).

ein kurzes, aber sehr knackiges, was mir recht gut gefällt, lautet:

Wer nicht genießt,
wird ungenießbar.
(Johann C. F. von Schiller)

also, lebt euer Leben, so gut es geht, genießt es auch. Es gibt mehr als nur die Arbeit. Außerdem, wer weiß, was morgen ist (ja, ich bin der mit dem halben Glas, das halbleer ist 😉 )

ein weiteres Lieblingszitat, was mich ein halbes Leben begleitet hat, lautet:

Selig sind, die Friedfertigen, denn sie werden Gottes Kinder heißen

ja, ich weiß, es ist ein Bibelspruch, aber ich finde es auf Grund meiner etwas schwierigen Kindheit passend. Selbst wenn man voller Wut und Zorn ist, sollte man schauen, dass man das kanalisieren kann, sei es bei der Arbeit oder bei Hobbies wie Kunst oder Sport. Gibt ja viele Möglichkeiten..

Infobox
Dieser Artikel ist Teil der 30 Tage Challenge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.